7 jährige findet keine Freunde?

1 Antwort

Selbst mich bewegt es zu hören wie Eltern ihre Kinder, nur weil sie andere Hürden im Leben haben, derart sozial verrotten lassen.

Der Weg, den du dir da ausgesucht hast, ist ein sehr steiniger. Daher von mir definitiv erstmal ein "Hut ab" an dich.

Leider sind Kinder oft noch nicht im Stande zu begreifen was wir ihnen vermitteln wollen. Grundsätzlich würde ich einem Menschen raten sein eigenes Ding zu machen und nicht auf andere zu hören... Das wird in dem Alter aber schlecht funktionieren.

Mögliche Alternativen wären z.B. eine Sprachtherapie,

eine Gruppe mit Kindern die vielleicht ähnliche Probleme haben... Wobei man da immer vorsichtig sein muss...

oder, im äußersten Fall, und nur wenn das finanziell möglich ist, die Kinder von zuhause zu unterrichten, bis die Sprachbarriere überwunden ist.

Im letzteren Punkt gibt es aber zwei Probleme...

Du hast nicht das Sorgerecht, jedenfalls gehe ich davon aus, und wer weiß wann und ob sich die Situation so lösen ließe.

In so einem Fall kannst du für die beiden nur da sein, ihnen zuhören und sie in dem was sie tun unterstützen und ermutigen.

Ich wünsche dir und den beiden viel Kraft und Erfolg.

Selbst auf die Gefahr hin, eine Situation, in der ich absolut nicht involviert bin, falsch einzuschätzen.

LG


Inkognito-Nutzer   12.05.2025, 19:18

Sie gehen schon seit Jahren zur Logopädie, aber es ist halt immer noch nicht so gut... und sie sind ja im Internat, weil den eltern das zu anstrengend war. Sie haben jetzt auch noch ein jahr Verlängerung beantragt, weshalb sie jetzt noch viel länger da bleiben müssen