7 + (17 + 3) x (2 + 3) - 35 : 5 Könnte mir jemand weiterhelfen?

9 Antworten

Dieser hier löst Du, indem Du den " Punkt vor Strich " Regel dabei anwendest.

Das heißt, dass Du alle Zahlen in den Klammern auflösen solltest, bevor Du mit dem Rest ( Multiplikation, Division, Addition, und Subtraktion ) weitergehest. :)

7 + ( 17 + 3 ) * ( 2 + 3 ) - 35 : 5

7 + 20 * 5 - 7, ie. 7 + 100 - 7 = 100

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Die fetten Teilterme werden im kommenden Schritt berechnet

  1. 7 + (17 + 3) x (2 + 3) - 35 : 5
  2. 7 + 20 x 5 - 7
  3. 7 + 100 - 7
  4. 100

Erstmal die Aufgaben in den Klammern lösen, danach Punkt vor Strich beachten :)

Was macht man bei Abnehmen der Wäsche zuerst ? Die Klammern ab !

.

immer gut ,wenn man Klammern hat

die darf man berechnen ( 8ung , finde meine Fehler ! )

7+(21)x(6)-35:5

.

Nun legen wir die Teile die mit x bzw : verbunden sind zusammen

7+127-8

.

Und jetzt ab in den Schrank

135 - 9 = 126

.

8tung : mein Fehler war immer derselbe bei jedem Schritt ,deswegen kommt bei mir nicht 100 raus :)))