650 oder 750W Netzteil?

7 Antworten

 - (Gaming PC, Netzteil, be quiet!)

Zunächst mal, 13500 -> 13600K lohnt sich überhaupt nicht

Was das Netzteil angeht, für die 4070 würden auch 550 Watt locker reichen. Allerdings gibts grade das FSP Hydro G Pro 650 Watt für nen super Preis, daher würde ich das nehmen

https://geizhals.de/fsp-hydro-g-pro-650w-atx-2-52-hg2-650-a2086695.html

Lohnt sich beides eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

750 watt sind heutzutage nicht verkehrt. Ist ja genauso gut möglich, dass du irgendwie günstig an eine 4080 oder einer vergleichbaren Karte mal drankommst irgendwann und dann wären 650 watt schon arg knapp.

Von Experte Kerner bestätigt

Bei der genannten Konfig --> 750 W Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator