64 Gb SD-Karte in fat-32 formatieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, FAT 32 ist bei Windows auf 32 GB begrenzt und zwar nicht nur bei SD-Karten sondern bei jedem Datenträger.

Das hier hilft weiter

http://www.thorsten-waldorf.de/anleitung-grosse-festplatten-ueber-32-gb-unter-windows-mit-fat32-formatieren/

Ist eine Anleitung mit Link zum benötigten Programm.

Allerdings sollte klar sein, dass man danach auf die SD-Karte keine Dateien mehr speichern kann, die größer als 4GB sind.

P.S.: Alles was die mit "diskpart" machen kann man bei einer SD-Karte überspringen. Man kann gleich bei

"Als nächstes müssen Sie in das Verzeichnis wechseln, in dem das heruntergeladene Programm “H2format.exe” liegt und dieses starten:"

beginnen.

0

Geh auf "Computer"->Rechtsklick auf die SD->Formatieren

Wenn du da Optionen vermisst, Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.

Nein des geht leider nicht da Windows nur maximal SD-Karten mit einer größe von 32gb in Fat-32 formatiert

0

Windows kann das ohne zusätzliches Programm. Rechtsklick auf die Karte, formatieren wählen.

Nein des geht leider nicht da Windows nur maximal SD-Karten mit einer größe von 32gb in Fat-32 formatiert

0

Da du offenbar unfähig bist "FAT32" in die Suchzeile der weltbekannten Suchmaschine einzugeben, habe ich das mal für dich getan: http://fat32-format.softonic.de/

Vielen Dank :D Diesen Link hatte ich auch schon gefunden aber da ich dem Viren versuchten Downloader von Softonic nicht traue hatte ich auf ein anderes Programm gehofft aber wenn es nichts gibt muss ich es wohl doch versuchen :D

0
@aQHero

Du brauchst es ja nicht von Softsonic runterladen, es gibt mit Sicherheit auch andere Anbieter.

0
@primusvonquack

Ähm ja weil dieser Downloader 200 Toolbars installiert wenn man nicht aufpasst und diese Toolbars oft nicht so harmlos sind wie sie scheinen. Deshalb. Weil diese seite und vor allem dieser Downloader einfach eine große Sauerei ist.

0

http://fat32-format.en.softonic.com/ (aufpassen ob das nicht überflüssige Programme mininstallieren will), oder gparted unter Linux (gibts auch als Live-CD ISO)

haha ja der gute Softonic Downloader der immer noch 5 weitere Programme mit downloaded :D aber vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?