60°C heißes Wasser in der Mikrowelle?

4 Antworten

Du kannst nur das Wasser Heiß machen und dann abkühlen bis zur gewünschten Temperatur. Aufs Grad genau wirst du es nicht schaffen.

Answersforuowo
Fragesteller

Okay, aber wie warm sind den ungefähr 60°, hab garkeine ahnung wie ich das schätzen soll ohne termometer 😂

Erhitzen und ggf. etwas kühlen lassen.
60 Grad ist unangenehm und schmerzt auch etwas wenn man die Finger länger drinnen lässt (so ab 5 Sek.). Wenn Du Finger reinsteckst und es so schmerzhaft ist das Du ihn sofort wegziehst, ist es zu heiss.
Also Finger kurz rein, wenn unangenehm aber nicht schmerzhaft dann ist es um die 60 Grad.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

willst du deine Gesichtsmasken desinfizieren? Koch doch einfach wasser im Kopf und mess mit dem Thermometer :)

Answersforuowo
Fragesteller

Hab kein thermometer, und nein brauche das wasser für was anderes :( nen herd hab ich auch nicht zur verfügung 😅

Jungcookie  29.04.2020, 14:54
@Answersforuowo

Wasserkocher? Ich glaub es wird schwer das mit der Mikrowelle zu machen, weil man das gar nicht so genau einstellen kann. Besorg dir ein Thermometer :) es gibt auch so zwei Herdplatten zum Campen, die kann man einfach an eine Steckdose anschließen

die antwort kann dir keiner geben! es gibt keine faustformel watt/min.! ohne thermometer wird das nix! ;-)