6 Tage überfällig-normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist völlig normal, dass die Periode auch Jahre nach der ersten Periode mal ausfällt oder später kommt. Vieles Dinge spielen dabei eine Rolle. Stress, Ernährung und Sport haben recht großen Einfluss auf den Verlauf der Menstruation. Sollten diese Unregelmäßigkeiten nur sporadisch auftauchen, solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn deine Periode allerdings regelmäßig etwas verrückt spielt, empfehlen wir dir mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Es ist auch in solch einem Fall ganz bestimmt alles in Ordnung, aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße, Maria vom o.b.® Team

hermione26
Fragesteller

Vielen, vielen Dank <3

Also wenn du noch keinen sexuellen Kontakt hattest, dann scheinen es wahrscheinlich einfach deine Hormone zu sein, entspann dich dass kommt schon Tee trinken, abwarten sollte es aber länger (mehr als 2 wochen oder länger) ausbleiben solltest du einen Arzt (Ärztin) dich untersuchen lassen LG

hermione26
Fragesteller

ok, vielen Dank

Ich habe meine Periode ebenfalls mit 10/11 Jahren bekommen. Dann müsstest du einen Termin beim Frauenarzt machen. Zum Beispiel war das bei mir das die 2-3 Wochen durchgehend kamen nach meiner eigentlichen Perioden Zeit. Es könnte auch sein das du an Eisenmangel leidest. Ich weiß es leider nicht so ganz genau bin keine Frauenärztin.
Eine Freundin von mir musste sogar ins Krankenhaus, weil ihr Körper nicht mehr genug Blut produziert. Dann nach einer Kontrolle wurde ihr gesagt das sie Eisentabletten benutzen muss.
Also guck normal genau nach, wenn die nach 1-2 Tagen nicht kommen beim Frauenarzt ein Termin vereinbaren und den oder die Arzt/Ärztin bitten dir Eisentabletten verschreiben lassen damit dein Körper genug Eisen bekommt und deine Tabletten wieder normal regelmäßig zur „festgelegten“ Zeit wieder kommt.

Viel Glück😉

oxgx25  21.03.2020, 16:45

Aber kein Problem ist normal.

hermione26
Fragesteller

Ich schau jetzt einfach mal, wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht kommt, dann überleg ich echt mal da hi zu gehen, war halt nur noch nie beim Frauenarzt...naja wäre glaub ich jetzt auch nicht sooo schlimm

oxgx25  21.03.2020, 16:50
@hermione26

Ja wäre nicht sooo schlimm. Ist einfach nur nh kleine Untersuchung und wenn er sagt es wird nicht genug Blut produziert evtl. dann bekommst du einfach nur Eisentabletten vllt. Oder auch Pillen.

Ja, das kann passieren. Der Zyklus hat viel mit dem Stress zu tun den man hat. Durch enormen Stress hatte ich beispielsweise monatelang meine Periode gar nicht mehr oder wenn, dann entweder eine Woche zu früh oder zu spät.

hermione26
Fragesteller

momentan hab ich aber überhaupt keinen Stress...eher das Gegenteil

Kabisa  21.03.2020, 16:40
@hermione26

Es kann auch positiver Stress sein oder einfach, wie hier schon geschrieben - Hormone.

hermione26
Fragesteller
@Kabisa

ok, dann danke für deine Antwort und dann lass ich meine Hormone mal weiter so machen wie sie wollen :)

6 Tage würde ich noch nicht als soo starke Schwankung sehen, da er so ja auch schon 2 Tage mal länger/kürzer ist

Warst du krank? Hattest psychisch Stress? Der Zyklus ist recht empfindlich

hermione26
Fragesteller

Ich hatte ne Grippe und lag dann ne Woche lang im Bett, das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her... und gerade bin ich eigentlich überhaupt nicht gestresst

Meeew  21.03.2020, 21:19
@hermione26

Die Grippe kanns gewesen sein! Ist körperlicher Stress, und nicht nur ein bisschen, sondern dein Immunsystem hatte ordentlich zutun