6 Jahre Ehe für alle, gute oder schlechte Entscheidung?

Lilithie  10.11.2023, 22:00

Kannst du Mal genauer sein?

Mit welchem Geschlecht bist du zusammen und welcher Religion gehörst du an?

monsterhighmia9
Fragesteller

bin normal ??? geht dich nix an?

Lilithie  10.11.2023, 22:03

Hä? Hier gibt es Menschen, die ich echt nicht verstehe!

monsterhighmia9
Fragesteller

Ich verstehe dich nicht komische wieso willst du jetzt meinen Lebenslauf hier öffentlich???

Lilithie  10.11.2023, 22:07

Um eine Antwort zu erhalten,musst du nun mal spezifischer sein.

Naja was soll's.

8 Antworten

Servus,

Die Ehe für alle hat mit der Religion an und für sich ja nichts zu tun. Kirchlich heiraten dürfen gleichgeschlechtliche Paare immer noch nicht. Das ist eine rein staatliche Entscheidung.

Der Staat aber akzeptiert dies, da es sich hierbei genauso um Menschen wie bei einer hetero Ehe handelt. Sie wollen Gleichberechtigung demonstrieren und ich finde das absolut in Ordnung. Es schadet absolut niemanden, gibt diesen Menschen aber mehr vertrauen in die Menschheit zurück.

Auch das die Kirche es immer noch verbietet ist okay. Man muss diese Entscheidung nicht verstehen oder ihrer Meinung sein. Aber ein Staat sollte unabhängig von der Kirche und andersrum die Kirche auch unabhängig vom Staat sein. Ansonsten könnte das große Probleme mit sich führen.

Lg

Peterwefer  10.11.2023, 22:37

Inzwischen können sich gleichgeschlechtliche Paare evangelisch trauen lassen.

SirKasmus1  11.11.2023, 02:03
@Peterwefer

Das wusste ich nicht, finde ich aber gut. Ich kenne mich da doch eher im Katholischen aus und bis dahin ist es dort noch ein weiter Weg.

Ich finde das absolut richtig. Mensch ist Mensch und man muss ja nicht immer alles toll findet aber eine gewisse Akzeptanz sollte vorhanden sein. Niemand hat das Recht anderen die Ehe abzusprechen. Um es für dich auch nochmal religiös zu begründen: Hass und Menschen zu verurteilen sind Sünden. Man sollte sich auf dich selbst und seine eigenen Sünden konzentrieren. Selbst wenn du es als eine Sünde empfindest ist es nicht deine Sünde. Am Ende des Tages steht jeder ALLEIN vor Gott. Und wenn du die Liebe anderer nicht respektierst ist das genau so eine Sünde wie Homosexuelle liebe (zumindest deiner Ansicht nach wie ich es verstehe) was bedeutet die bist dann selbst nicht besser und sündigst dadurch bloß selber. Zudem machst du anderen so das Leben schwer. Zig Leute haben sich oder wurden umgebracht nur weil es Menschen gibt die Liebe nicht akzeptieren können.

Es gibt nicht einen Punkt, wo das schlecht sein kann.

Jeder Mensch hat das Recht zu heiraten, niemand darf benachteiligt werden. Das steht schon im Grundgesetz

Ich bin sehr froh. Ich bin zwar hetero, aber in meinen Freundeskreis gibt es viele gleichgeschlechtliche Paare und die macht es glücklich und dann bin ich auch glücklich

monsterhighmia9
Fragesteller

doch bei religionsfreiheit

ToffeeFee50  15.11.2023, 16:59
@monsterhighmia9

Jeder kann sich ja für oder gegen eine Religion entscheiden. Wenn deine Religion homosexuelle Ehe für nicht gut heißt ist das deine Entscheidung, dich mit dieser Religion verbunden zu fühlen oder nicht. Und genauso gut kann sich jeder für eine andere Religion oder auch, wie viele, für gar keine Religion. Wir leben ja in einem Land wo jeder frei entscheiden darf und das ist gut so

Ich bin gegen eine Zwangsehe für alle, egal wieviel Jahre diese dauern würde.

6 Jahre Ehe für alle, gute oder schlechte Entscheidung?

Denn es wäre ja ein Zwang, wenn es für alle gälte.

Religion wäre mir dabei ziemlich egal.

Ich bin dafür, jeder sollte dasselbe recht haben unglücklich zu werden.