Ich weiß nicht was ich davon halten soll (Simpson)?
Bei den simpson gibt es eine Scene in der ein Wissenschaftler sagt:
... und frieden mit unseren unterschiedlichen Gottheiten schließen.
Ich bin persönlich bin Atheist, oh niemandes Vaters, der nirgendwo ist, ich weiß du hörst mich nicht, ignoriere dieses Gebet, nichts bist du und nicht wirst du jemals sein, Jesus war nur ein Mensch.
Alle:Armen
Ich bin was das angeht zwiegespalten. Einerseits feiere ich es weil es wirklich witzig ist aber andererseits ein Gebet als Atheist really?. Das ist schon Lächerlich irgendwo. Was haltet ihr davon witzig lächerlich oder etc.
Klar es ist eine Serie in der alles überspitzt dargestellt wird aber das stellt Atheismus als Religion da bei den man wirklich betet.
Ich bin da wirklich zwiegespalten...
6 Antworten
Es ist der übliche überzeichnete Humor der Simpsons, wobei die Episoden stets aktuelle Ereignisse aufgreifen.
Das kann man mögen, muss man aber nicht.
Finde ich lächerlich ist Ansichtssache 😀
Das ist schon Lächerlich irgendwo.
Und genau DAS soll es ja vermutlich auch sein. ;)
Was macht es auch für einen Unterschied, ob man zu seinem "Gott" betet - welchem auch immer - oder zu gar nichts? Eben! ^^
Beides genau gleich sinnlos. 8-)
Aber wo wir beim Lachen über Religion sind, empfehle ich noch Bill Maher - Atheism is Not a Religion & Unbaptism of Mitt Romney's Stepfather in Law:
https://www.youtube.com/watch?v=9b1Hj0_S48A
Zuerst macht er sich über die in den USA offenbar von Religiösen gerne verbreitete Behauptung lustig, Atheismus wäre ja auch nur ein "Religion", und dann haut er richtig rein mit der "Enttaufung" von Mitt Romneys Schwiegervater (Romney ist gläubiger Mormone, konservativer Politiker und ehemaliger Präsidentschaftskandidat, wärend sein Schwiegervater Wissrnschaftler ubd überzeugter Atheist war, der nach seinem Ableben von den Mormonen "getauft" wurde).
Bzw. eine Suche nach dem Video - sicher ist sicher ^^: https://www.youtube.com/results?search_query=Bill+Maher+Atheism+is+Not+a+Religion
Käse !!! Die Persiflage scheitert schon an der Aussage: "Jesus war nur ein Mensch." Das werden die Popen nicht bestreiten ..., denn unbefleckt sei ja die Empfängnis der heiligen Jungfrau gewesen ... und die Idee vom Menschen setzt Gottvater um ... Jesus war kein Mensch, er war das Idealbild des Menschen durch Gott erzeugt. Schon deshalb hat Jesus niemals existiert, selbst wenn seine wahren Erfinder in den Wanderpredigern dieser Zeit vorbildhafte Züge sahen; er war nur eine Kunstfigur.
Bei den Simpsons gibt es so manche skurrile Szenen, die mit der Realität nicht mehr allzuviel zu tun haben. Insofern passt das schon.
Alles nicht so ernst nehmen!
Das es so ein Gebet gab oder das ich diese Frage stelle. By the way ich mag Mai