6 Jahre Altersunterschied?
Hey Leute, frage für meine Freundin da sie mal einen guten Rat bräuchte. Meine Freundin ist erst 14, hat sich aber komplett in einen Typen verliebt der 20 ist, also 6 Jahre unterschied… sagt ihr dass geht und sie soll Kontakt zu ihm suchen, oder sagt ihr sie soll’s lieber lassen? Wichtig ist noch sie kennt sich ganz gut in Beziehungen aus, also ist sie nicht unreif und unerfahren.
Was sagen die Eltern von ihr dazu ?
Die Eltern sagen dass 18 eigentlich ne absolute Grenze ist, kenne die Eltern aber ganz gut und gehe davon aus dass zumindest die Mutter es halb akzeptieren kann wenn es gut läuft
8 Antworten
Es ist nicht zwingend der Altersunterschied, der ein Problem ist. Sondern wie der ältere mit seiner Freundin umgeht. Wenn sich beide lieben und zusammen harmonieren, dann könnte das schon funktionieren. Allerdings wenn er nur die Naivität ausnutzt, sie stark dominiert und Machtspiele ausübt oder sie zu Dingen überredet, die sie nicht will oder noch nicht bereit ist, dann ist es kein guter Freund und sollte sich lieber einen anderen suchen. Wahre Liebe kennt kein Alter.
Sie solls lassen. Der unterschied ist zu groß vor allem in dem alter wenn sie 30 und 36 wären würds ja gehen aber so nicht
Hallo Anonym200988!
Wer schon fragen muss, ist weder reif noch beziehungsfähig.
Wenn man sich verliebt hat oder mag, ist es doch eh egal.
Einfach probieren. Was alle immer mit dem Alter und dem Altersunterschied haben.
Heißt es wohl im Umkehrschluss, dass immer alle jüngeren Menschen nur Heilige sind und dann, wenn die Altersdifferenz nicht passt, alle Jungs böse Absichten haben? Sorry, ich kann immer mit Unlogik nichts anfangen.
Man sollte immer alles probieren, dann wird man schon feststellen, ob es passt oder nicht. Und, wenn es (nicht) klappt, dann liegt es nicht am Alter, sondern an der Person/Persönlichkeit. Dies scheinen die meisten Menschen zu verkennen.
Wenn ich ein weiblichen Wesen kennenlerne, dann frage ich erst gar nicht nach dem Alter. Entweder mag ich die Person oder nicht. Das Alter und die Altersdifferenz sind sowas von egal. Ein Mensch wird ja durch eine Änderung einer Zahl nicht mehr/weniger männlich/weiblich.
Das ist ganz egal ob sie erfahren und/oder reif ist. Sie ist 14. Grade mal ein Teenager und mit 20 geht es schon in Richtung Erwachsen sein. Sie ist ein Mädchen, er ist ein Mann.
Du solltest ihr definitiv sagen, sie sollte nicht in eine Beziehung mit ihm kommen. In dieser Altersspanne sind 6 Jahre einfach viel zu viel. Und ich frage mich vor allem was ein 20 jähriger von einer 14-jährigen möchte. Da läuft definitiv irgendwas falsch!!
danke für die Antwort erstmal. Also er weiß noch nichts davon, sie ist sich aber unsicher ob sie ansprechen soll dass sie etwas von ihm möchte, sie ist sich noch garnicht sicher ob er sie vielleicht sogar ablehnt wegen dem großen unterschied deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören um zu wissen ob es überhaupt sinnvoll wäre ihm dass zu ,,gestehen‘‘.
In 10 Jahren sieht die Sache ganz anders aus. 14 und 20 geht absolut nicht. Kein normaler 20 jähriger Mann hat Intresse an einem 14 jährigen Mädchen, da kann sie noch so "reif" sein. Alle Männer die auf so junge Mädchen stehen, sind komplett gestört, sorry wenn ich es so nennen muss.
Dankeschön, also sagen Sie dass sie es probieren sollte aber wenn es zu toxisch wird und man merkt er will nur ein bisschen ,,spaß‘‘ dann sollte sie ganz schnell die Finger von ihm lassen?