6 im Halbjahr

7 Antworten

Wegen einer 6 im Halbjahr kannst du nicht sitzenbleiben, das geht nur bei Noten im Endjahreszeugnis. Wenn du aber eine 6 irgendwo hast ist es ja nicht wahrscheinlich, dass du nächstes Halbjahr ganz plötzlich viel besser in dem Fach bist, also würde ich an deiner Stelle vlt mal überlegen, freiwillig zu wiederholen!

red am besten mal mit deinen eltern oder deinen lehrern darüber, die können dir bei der entscheidung bestimmt auch helfen.

Also im Halbjahr bleibst du nicht sitzen. Doch wenn du im Jahreszeugnis eine 6 oder zwei 5er hast kann das passieren. Du hast ja noch Zeit also streng dich an denn leichter wird es nicht. Rede am besten mit deinem Mathelerer oder deinem Klassenleiter, den du wirst es nicht glauben aber die möchten nicht dass du sitzen bleibst :-) viel Glück

im Halbjahr wird man nicht versetzt, daher kannst Du auch nicht sitzen bleiben.

Wobei mit einer glatten 6 in Mathe könnte es sein, dass Dir Deine Lehrer eine Rückstufung in Klasse 7 raten. Vor allem wenn Du sonst noch schwache Fächer hast oder die Lehrer Dir nicht zutrauen Deine Note zu verbessern

Ja..eine 6 im Hauptfach und man bleibt sitzen..oder zwei 5en

Im Halbjahr --> Nein

Am Schuljahresende --> Ja

Du hast ein Halbjahr Zeit um dich zu bessern --> nutz die Zeit und lern