Kann ich wegen einer 5 in Musik sitzenbleiben?

5 Antworten

Wegen einer Fünf bleibt man nicht sitzen. Zudem muss vorher ein "blauer Brief" das androhen.

Wenn man in deinem Bundesland in deiner Klassenstufe sitzenbleiben kann, dann kann der ausschlaggebende Faktor auch eine 5 in Musik sein. Voraussetzung ist, dass du auch noch in (mindestens) einem anderen Fach eine 5 hast und dass die Regelung lautet, dass man mit zwei oder mehr Fünfen sitzenbleibt.

Bringst du jedoch in allen anderen Fächern außer Musik mindestens ausreichende Leistungen, so wirst du nicht wegen der 5 in Musik sitzenbleiben.

Philsen655
Fragesteller

Ich habe nur in Musik eine 5

Paguangare  11.05.2022, 14:29
@Philsen655

Das Schuljahr ist ja noch gar nicht zu Ende. Solltest du jedoch am Ende nur in Musik eine 5 bekommen, und in allen anderen Fächern eine Note zwischen 1 und 4, dann wirst du in die nächste Klassenstufe versetzt.

kannst auch eine 6 haben und nicht durchfallen

Philsen655
Fragesteller

Also ist es glück? Oder werd ich mit einer 5 in Musik sicher nicht sitzenbleiben

Also wenn du nur in Musik eine fünf hast. Wirst du nicht sitzen bleiben.