6 bei hefternote?

3 Antworten

Zur Frage ob er das darf:

Des Problem ob er es darf, ist relativ irrelevant. Das Problem ist das man kaum etwas dagegen machen kann. Du hättest höchstens die Option zu anderen Lehrern zu gehen bzw. zum Rektor. Ob die sich aber dann tatsächlich gegen den eigenen Kollegen stellen werden ist mehr als fraglich.

Am Ende wirst du gegen die Note, zumindest nach meinen Erfahrungen, wenig machen können, ob sie nun gerechtfertigt ist, oder nicht

Grundsätzlich musst du nacharbeiten, was du im Unterricht verpasst hast. Wenn die anderen also was geschrieben haben, müsstest du das nachholen. Da gilt kopieren nicht, da es ja deine eigene erbrachte leistung sein muss.

Leistungen von anderen einzureichen würde man ein eine Uni zum beispiel als Diebstahl geistigen Eigentums benennen, wofür man sogar von der uni geschmissen werden könnte.

Ich verstehe voll, dass du auch von den anderen mitschriften lernen könntest, aber in dem fall geht es eben um die leistung die du nicht wirklich nachgeholt hast, wie ichs eh oben schon geschrieben habe.

Dass deine lehrerin dir gleich eine 6 gibt, statt vorher mit dir zu reden is so einem fall finde ich auch überhaupt nicht korrekt aber vielleicht sprichst du sie höflich darauf an, dass dir nicht klar ist, warum du eine 6 hast und dass du es gerne ausbessern möchtest, indem du die gewünschte leistung noch nachbringst. Wenn du es nett sagst, kannst du so die 6 vielleicht vermeiden oder wenigstens ausbessern. Lehrer sind auch nur menschen und machen manchmal halt auch dummes zeug. Also einfach nett reden, dass lässt sich das vielleicht lösen. Wennndas garnicht klappt, kann man bei sowas auch immer die direktion, vertrauenslehrer oder schülersprecher um rat und hilfe bitten um auf einen grünen zwei zu kommen.

Alles gute, hoffe ich konnte helfen🫶

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Rein theoretisch habt ihr beide recht.

Klar, du kannst den Stoff, und hast die Notizen, was eigentlich das ist, was verlangt war.

Auf der anderen Seite hält dich dein Lehrer nunmal für stinkfaul, und das zu Recht. Hast du im Unterricht in die Luft geschaut?

LG Juleeey17

Emma15642
Fragesteller

Nein ich war meistens abwesend was daran lag das das Jahr im allgemeinen für mich sehr schwer ist (Probleme ect.) Deshalb hab ich oft gefehlt und vieles nicht mitgeschrieben.

Juleeey17  12.06.2023, 22:43
@Emma15642

Achso, wenn das so ist, dann tut es mir natürlich leid, das so behauptet zu haben. In dem Fall stimme ich eigentlich der Antwort von Max85665 zu. LG