5Pin Pc Lüfter anschließen?

Das sind die lüfter

4 Antworten

Also was ich so kenne, hat maximal 4 Pins, bei PWM Lüfter. Und diese Stecker sind auch dicker, als der hier gezeigte.

Solche dünne, 5 polige Stecker, kenne ich eigentlich nur von RGB gesteuerte LED Beleuchtung.

IdefixWindhund  16.12.2020, 10:36

Also mit den nachgereichten Bildern: Es handelt sich hier wohl um ein Eigenbau Lüfter von MegaPort, MegaPort baut normalerweise wie ich gesehen habe, Komplettsysteme. Und da köchelt man gerne so eigene Kreationen.

Nein, das ist kein genormter Lüfter Anschluss.

Was für Lüfter hast du denn gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Poste die Lüfter bitte hier einmal entweder Link oder einfach das Modell nennen

Alex103
Fragesteller

Ich schicke mal davon ein Foto

BlockenOwnz  16.12.2020, 10:32
@Alex103

Für die brauchst du nen rgb hub bzw. controller. Der kommt ans MB oder Netzteil und deine Lüfter kommen dann ans hub bzw. and den controller.

Alex103
Fragesteller
@BlockenOwnz

also muss ich jetzt ein Hub kaufen, ein x beliebiges ?

HappyBuddha19  16.12.2020, 10:36
@Alex103

Wieso schickst du die nicht einfach zurück und holst dir normale PWM Lüfter?

BlockenOwnz  16.12.2020, 10:37
@Alex103

Brauchst ein rgb hub bzw. controller mit nem 5pin. Würde den Müll aber einfach zurückschicken und mir vernünftige 4pin pwm Lüfter holen (wie von Buddha erwähnt).

Alex103
Fragesteller
@Alex103

Kannst du mir ein Hub sagen welchen ich kaufen muss ?

HappyBuddha19  16.12.2020, 10:40
@Alex103

Hab gerade gegoogled und nichts gefunden, keine Ahnung was ich da eintippen soll. Musst du wohl selber herausfinden.

Alex103
Fragesteller

habe ich getan als Foto