5GHZ wlan wird nicht gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird die Hardware sein. Dein WLAN-Chip muss das 5GHz-WLAN und auch die Standards können und zwar pysikalisch!

5GHz-WLAN wird leider immer noch sehr selten verbaut. Die einzige Möglichkeit wäre einen WLAN-Stick mit 5GHz zu verwenden oder alternativ den WLAN-Chip auszutauschen.

Auf 5GHz würde ich aber nur umsteigen, wenn 2,4GHz nicht gut funktioniert, ansonsten bringt dir 5GHz nicht wirklich was...

Die WLAN Hardware im Computer unterstützt möglicherweise kein 5 GHz WLAN (ac).

dann musst du dir eben für dein Laptop auch ein 5ghz wlan kaufen

Wennn dein Laptop kein 5Ghz unterstützt hast du pech