5GHZ wlan wird nicht gefunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem wird die Hardware sein. Dein WLAN-Chip muss das 5GHz-WLAN und auch die Standards können und zwar pysikalisch!

5GHz-WLAN wird leider immer noch sehr selten verbaut. Die einzige Möglichkeit wäre einen WLAN-Stick mit 5GHz zu verwenden oder alternativ den WLAN-Chip auszutauschen.

Auf 5GHz würde ich aber nur umsteigen, wenn 2,4GHz nicht gut funktioniert, ansonsten bringt dir 5GHz nicht wirklich was...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die WLAN Hardware im Computer unterstützt möglicherweise kein 5 GHz WLAN (ac).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann musst du dir eben für dein Laptop auch ein 5ghz wlan kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?