5G lieber an oder aus?

1 Antwort

So grundsätzlich hast Du sogar Recht. 5G hat den größeren Akkuverbrauch und einen Geschwindigkeitsvorteil hast Du in den meisten Verträgen gegenüber LTE. Allerdings wird LTE jetzt nicht weiter ausgebaut. In der nächsten Zeit wird es sogar zurück gehen und der 5G Ausbau geht weiter voran. Also wird es irgendwann einen Schnittpunkt geben, in dem man die Differenz im Ausbau deutlich spürt. In einigen Gegenden - vor allem ländlichen Gegenden schon heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
mchawk777  13.03.2024, 19:53
Allerdings wird LTE jetzt nicht weiter ausgebaut.

Doch natürlich wird LTE weiter ausgebaut.
5G ist nur ein AddOn - eine Erweiterung zu LTE. Ohne LTE gibt es kein 5G. 🤷‍♂️