55 Zoll Fernseher und nur 2 m Abstand ist das ok für die Augen?

4 Antworten

Ist absolut OK, die Helligkeit würde ich herabsetzen bei dem Abstand

Stelle mir grade vor wie sich dein Köpfchen hin und her dreht um alles mitzukommen was da gezeigt wird.

besonders wenn du in SD guckst, also ohne das ganze HD zeugs drum rum, dann wird es wohl so sein, dass du ggf. die einzelnen Bildpunkte siehst.

wenn dich das nicht stören sollte, dann ist so weit alles okay.

ach ja, da war noch die sache mit dem periphären blick. sitzt du zu dicht vor der glotze strengt das sehen ein wenig mehr an, weil du laufend mit dem blick hin und her schweifen musst um das ganze bild zu erfassen.

passiren wird dir aber wenig. denn die zeiten der radiation king fernsehtruhe sind vorbei.

lg, Anna

2 Meter ist zu wenig. Ich würde mindestens 3 Meter einhalten.