5456 x 3632 was für eine Auflösung?

4 Antworten

nicht jede auflösnung hat auch gleich einen eigenenen namen. auch wenn es mittlerweile eine menge namen für die verschiedensten auflösungen gibt.

mutlipliziert man die beiden zahlen, dann kommen wir auf relativ genau neunzehnmillionenachthundetrtsechzehntausendeinhundertzweiundneunzig bildpunkte, was (aufgerundet) 20.000.000 pixeln, also 20 Megapixeln entspricht. das format von 2:3 deutet übrigens, wenn ich mich nicht irren sollte, auf eine spiegelreflex oder systemkamera hin.

lg, Anna

Soweit ich weiß hat es keinen offiziellen namen dafür.

Full HD liegt bei 1920x1080

und UHD liegt bei 3840 × 2160

Vielleicht kannst du schätzungsweise einen einblcik bekommen.

Kulrabiefliege
Fragesteller

Also würde das so um die 5k bedeuten?

MrAlfonso  29.12.2019, 14:57
@Kulrabiefliege

Das Horizontal pixel line ändert sich aber bei deinem cam währent sich der vertical pixel line steigert. Also es liegt ca in 5k aber nicht exakt auf 5k. Es hat keinen namen aber man kann es mit 5k vergleichen

für die gibt es keinen offiziellen standardisierten Namen

Kulrabiefliege
Fragesteller

und ist das über oder unter fullhd? Weil FullHD ist ja 1920x1080 Pixel und das andere 55456 x 3632 aber das sind ganz sicher keine 5k