Was ist der Unterschied zwischen FHD 50p und FHD 50i?

1 Antwort

Hallo

P = Progressiv  (Vollbildauslesung) > Kinostandard

I = Interleaved (Sequentiele Auslesung in Zeilenschritten) > TV/Video Standard

hat eigentlich nix mit der Auflösung zu tun wird aber oft gebundelt

1080/50 p oder i?

Ich habe mir eine Kamera gekauft. Dort gibt es die Funktionen 1080/50p oder 1080/50i (davon kann man eins auswählen). Ich verstehe nicht ganz, was diese Zahlen-Buchstaben-Kombination bedeutet, geschweige denn, was der Unterschied zwischen diesen beiden Funktionen ist. In der Anleitung steht auch nichts davon, deshalb frage ich euch nach einer Erklärung dieser Einstellungen.

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Videos für YouTube lieber in 1080/50p oder in 1080/50i filmen/ Unterschiede/Vorteile?

Hallo!

Kann nun bei meinem neuen Camcorder einstellen, ob ich Videos in 1080/50p oder in 1080/50i aufnehme. Nun ist meine Frage, was ihr empfehlen könnt bzw. wo der Unterschied besteht und welches für YouTube Videos besser geeignet wäre?

Danke im voraus!

LG flummi333

...zur Frage

Panasonic HC-W570 welches ist die beste Qualität ich bin irritiert?

Hallo ihr Lieben , Ich habe mir gestern den Cam Corder HC-W570 von Panasonic geholt. Ich finde zu meiner frage nichts im Handbuch :/

Welche qualität ist die beste ?

1080/50i oder 1080/50p ?

PH 1080

HA 1080

HG 1080

HE 1080

Diese ganzen angaben verwirren mich ein bisschen und wenn ich rictig liege ist 1080/50p das beste oder ?

Danke für die Antworten :D

...zur Frage

was bedeutet das FHD hinter der Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel (FHD)?

was bedeutet das FHD hinter der Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel (FHD) ???

...zur Frage

FHD bei 13 Zoll ja nein? oder lieber FHD bei 14 Zoll?

Ist der Unterschied groß bei FHD Displays oder so ziemlich egal? Ein 13 Zoller würde eher zu mir passen, aber mir wurde gesagt, dass FHD bei 14" mehr Sinn machen würde und besser aussehe. Kann mich nicht so richtig entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?