5.1 Teufel Anlage funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Schließ die Anlage doch einfach per USB an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace
Sikk97
Fragesteller

Der Subwoofer hat kein USB Anschluss.

Swaguser1234567  26.12.2017, 16:02

Achso, dachte du hast den mit USB. Hat dein Mainboard evtl einen Coax oder s pdif Anschluss? Falls dein Mainboard kein 5.1 beherrscht, musst du dir eben eine Soundkarte kaufen

Sikk97
Fragesteller

Ich habe eine SPDIF OUT Anschluss, den ich gerade zum ersten mal wahrnehme ^^

Swaguser1234567  26.12.2017, 16:08

Ich weiß nicht genau, ob der subwoofer so einen Anschluss hat, wenn ja, kannst du den verwenden

Sikk97
Fragesteller

Ich glaube leider nicht. Mir bleibt also nicht anders übrig als eine neues Mainboard zukaufen?

Swaguser1234567  26.12.2017, 16:19

Dann müsstest du dir auch einen neuen Prozessor usw. Kaufen. Du kannst dir auch für etwa 30€ eine Soundkarte kaufen, die 5.1 unterstützt

Sikk97
Fragesteller

Ok. Vielen Dank.

Bild zum Beitrag

So sieht es bei meinem PC und dem Subwoofer aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)