5+1 SSW Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

7 Antworten

Bei mir hat man in der 6.Woche immer noch nicht mehr gesehen. Und das ist auch normal. Keine Angst also! In zwei Wochen kannst du schon etwas mehr sehen. Nicht besonders viel, aber immerhin etwas. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber da war dann tatsächlich etwas drin. Bei 5+1 ist das wirklich ganz normal.

Viel mehr als eine Fruchthöhle und einen Dottersack sieht man in der sechsten Schwangerschaftswoche doch eh noch nicht. Mach dir mal nicht so viele Sorgen.

In zwei Wochen wird dann bestimmt ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.

Alles Gute!

SSW 5+1 ist noch sehr früh. Ich kann Dich schon verstehen, man macht sich seine Gedanken. In den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft kann viel passieren und zwei Wochen warten, das kann sooo lang sein.

Aber schau, wenn sich der Frauenarzt ernsthaft Sorgen gemacht hätte, dann hätte er Dir Blut zur HCG-Bestimmung abgenommen. Dies würde er tun, wenn Du in der 7 SSW (oder weiter) wärst. Außerdem ist ja ein Dottersack da und das ist auch ein gutes Zeichen! Wichtig ist, dass Du poitiv denkst... das wird schon!

Eine erfolgreiche Implantation kann man nicht beinflussen, ausser alle Werte (Progesteron etc.) innerhalb der Norm zu halten. Es ist in Abhängigkeit des verwendeten Ultraschallgerätes oft nicht richtig oder nur kaum zu erkennen.

Sollte der Gynäkologe bedenken gehabt haben, dass es ein Windei ist, sollte er das beim Termin gesehen und auch geäußert haben.

Meinst du nicht, wenn diese Gefahr bestünde, hätte dein Arzt was gesagt?