50ccm China Roller?
Guten Tag
Ich habe einen gebrauchten 50ccm Roller gekauft. Der E Start geht nicht, das wurde mir aber gesagt. Der Verkäufer hat mir ein Teil mitgegeben das durchgeschmolzen ist. Dieses kleine Metallteil neben dran war im Plastik eingeschmolzen. Ich weiss nicht
was es für ein Teil ist oder für was es tätig war. Der Verkäufer wusste gleich wenig wie ich über dieses Teil. Weiss jemand von euch für was es zuständig war und was es für ein Teil ist.
Danke im voraus
2 Antworten
Wüsste ich nicht, kann man sehr schwer sagen.
Aber da ja der Starter nicht geht, wäre es ja naheliegend das es damit zu tun hat?
Villeicht ist das ein Teil vom Starterritzel?
Bzw. in wie fern geht denn der Starter nicht, passiert garnichts, oder hört man den drehen aber nichts passiert?
hm sieht ja wie ein Mechanisches Teil aus, dann könnte der Starter so schon Probleme haben und das Teil ist sogar noch von etwas anderem ab gefallen.
Also mit Kickstarter läuft der Roller ganz normal
Das Teil hat nichts mit dem e-starter zu tun. Dieser besteht aus Anlasser, Anlasserfreilauf und Schwungscheibe. Man sollte zunaechst testen, ob der Anlasser funktioniert. Dazu entnimmt man den Freilauf und betaetigt den starter. Oft ist hingegen der Freilauf defekt (Bauteil zwischen Anlasser und Schwungscheibe).
sieht ein bisschen aus wie ein zermahlener Lagerring. Moeglicherweise vom Luefterrad (sitzt auf der Schwungscheibe).
dazu muesste man den Deckel mal abmachen. Evtl ist das Luefterrad defekt, das waere auf Dauer schlecht, auch wenn es im Moment noch geht.
Ich habe rausgefunden was es ist es ist vom freilauf die plastikplatte die hinten drauf geschraubt ist.
Man hört garnichts