50 ohm Kopfhörer am Handy gut verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht nur auf die Ohm-Zahl an. Ein AKG K701 ist am Handy deutlich leiser als viele 250 Ohm Kopfhörer. Der Sennheiser wird wahrscheinlich schon laut genug sein, ob er aber sein volles Potential ausreizen kann ist aber eine andere Frage. Bei vielen Smartphones werden nicht mal 32 Ohm Kopfhörer vollkommen ausgereizt. ;) Es kommt also auch darauf an, wie gut der Soundchip deines Handys ist.

Das ist kein Problem. Der Sennheiser ist recht genügsam, sollte also auch am Telefon problemlos laufen. Habe selbst einen Koss Porta Pro mit 60 Ohm und der spielt am Telefon (MotoG) mit zufriedenstellender Lautstärke.

mfg