250 Ohm Kopfhörer ohne Probleme am PC ohne extra Soundkarte nutzbar?

5 Antworten

Ja, es ist kein Problem.

Es könnte sein, dass der Sound etwas leiser ist, wenn das Mainboard keinen Verstärker für höherohmige Kopfhörer hat oder dass der Sound schlechter ist als mit einer guten Soundkarte, aber betreiben kannst du es

JV145
Fragesteller

Okay. Ich gucke mal. Sonst schicke ich es einfach zurück. Danke für deine Antwort :)

Klar kannst du machen, das was passieren kann das diese nicht ordentlich betrieben werden können und nicht ausreichend laut das Signal übertragen können bzw. nicht ausreichend laut für dich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
JV145
Fragesteller

Okay ich werde es einfach mal ausprobieren. Sonst schicke ich es einfach zurück. Danke für deine Antwort :)

das sind studio kopfhörer und 250 Ohm funktionieren wenn du den entsprechend dann verstärken tust über die soundkarte , aber fürs händy ist der natürlich unbrauchbar :)

RakonDark  19.02.2020, 19:05

btw, glaub aber nicht das mehr ohm = besser ist . genauso wenig wie RGB Strips die MHz erhöht .

JV145
Fragesteller

Das habe ich ja auch nicht vor. Nur fürn PC :)

die qualität liegt aber nicht an der höhe der impedanz . ausser du hast mega ohren die schon bei 16 Hz abgehen . lohnt sich eigentlich nicht . aber klar zum angeben sind die super .

Sollte EIGENTLICH funktionieren.

weckmannu  19.03.2020, 22:12

Ein Kopfhörer mit 250Ω ist sehr hochwertig und genauso laut wie ein Hörer mit wenig Ohm, im Gegenteil. Und der PC hat ausreichend Verstärkung.