50 ccm zu 125 ccm?

4 Antworten

Die Simson S51 ist größtenteils baugleich mit der Simson S70, der Aufwand ist hier vergleichsweise gering, einige Anbieter haben sich auf solche Umbauten spezialisiert, siehe z.B. https://v2.racepowertuning.de/tuev

Theoretisch gar keine! Ein 50er Mopperle hat lediglich eine Betriebserlaubnis. Fahrwerk und Rahmen sowie Bremsen... sind alle nur für die erlaubten 45Km/h plus etwas Sicherheit ausgelegt. Eine 125er ist eine zulassungs- und TÜV-pflichtige Maschine. Ein Umbau und die Kosten und Mühen eine Zulassung zu bekommen werden in keinerlei Verhältnis stehen!

Luckygody
Fragesteller

also ist es eher besser mir eine 50er zu holen dann irgendwann den A1 zu machen und dann ne 125er zu kaufen

migebuff  25.05.2022, 17:34
Eine 125er ist eine zulassungs- und TÜV-pflichtige Maschine.

Eine 125er ist zulassungsfrei, auch wenn sie ein amtliches Kennzeichen trägt.

will halkt aber nicht 2 mal geld für bikes ausgaben

Ein Umbau wäre aber deutlich teurer, sofern überhaupt möglich. Und angemeldet kriegst du so einen Umbau auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst zweimal zahlen. Für die Umrüstung gebrauchst du einen größeren Motor.

EddiR  25.05.2022, 14:25

ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht!