5 Wochen nach Tattoowierung schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man sagt grundsätzlich mindestens 6 Wochen kein Baden, Schwimmen und auch nicht in die Sauna. Ich würde es nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PatPat,

Chlor ist natürlich nicht gesund für die Haut, aber grundsätzlich ist ein Tattoo nach 14 Tagen verheilt.

Du kannst ohne Probleme schwimmen gehen 5 Wochen ist lang genug. 

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es verheilt aussieht. Nach 2 Wochen darfst du Baden, 4 Wochen sind sicherer. Bei 5 kannst du ruhig ins Schwimmbad, musst ja nicht Stundenlang im Wasser hocken ohne Pause^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es schon gut abgeheilt ? Keine Kruste mehr.... Wenn ja kannst du schon schwimmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Tattoo ausgeheilt ist und keine Kruste mehr zu sehen ist, kannst du ohne bedenken wieder baden gehen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Wochen ist Baden tabu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es ja nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?