5. PK im Abitur in Philosophie - Themenvorschläge

2 Antworten

Servus, politische Philosophie ist immer up to date: Z. B. verbindet die Staaten in der EU tatsächlich die wirtschaftliche, finanzielle Vereinigung oder die menschlich, persönliche wie Eheschließungen - auch durch internationale Arbeitsplätze - oder Jugendaustausch (z. B. absichtlich Deutschland-Frankreich und Deutschland-England nach dem Weltkrieg) - wie stets mit Frankreich-Italien oder Spanien-Italien!? Grüße.

kennst du jostein gaarder? ein schrifsteller.. seine bücher (zb sofies welt/ kartengeheimniss) enthalten viel Anregung zu Philosophie.. ein Beispiel: wenn unser Gehirn so einfach wäre dass wir es verstehen könnten dann wären wir zu "dumm" um es zu verstehen, denn wir verstehen das Gehirn eines Regenwurmes einigermassen, aber sein Gehirn ist dafür zu einfach. Ich find diese Überlegung einfach genial :) hoffe ich konnte dich inspirieren :-)

Was möchtest Du wissen?