5 oder 6 in Kunst Hilfe?
Hallo, ich gehe in die 10. Klasse und ich hab ein richtiges Problem gerade. In den letzten Wochen haben wir in Kunst an ein Projekt gearbeitet. Linolschnitt war das. Und ich habe im Unterricht nichts gemacht.
Irgendwann dämmerte es mir natürlich, aber wir hatten nur noch 1 Stunde Zeit. Dann kam der Tag an dem wir abgeben mussten. Ich bin schnell nach Hause gegangen, hab so getan als wäre ich krank. Ich habe somit die Deadline bereits überschritten.
Dann habe ich natürlich versucht alles zu Hause zu machen. Ich habe mir Materialien besorgt die es in der Schule auch gibt. Platte aus Linoleum und Acrylfarbe, alles mit meinem Geld. Nun, dann fing ich an zu arbeiten, gestern aber noch halbherzig.
Heute habe ich mich dann aber richtig angestrengt und hab lange direkt nach der Schule daran gearbeitet, ich dachte ich schaffe das und ich habe mich so gefreut aber ich wurde zu entspannt denn es wurde spät und ich hatte nicht einmal die hälfte fertig. Ich bekam Panik und hab somit alles zerstört, hab alles falsch gemacht und wurde zu hektisch, mein Kunstwerk hab ich ruiniert. Ich hab gerafft das ich morgen wieder Kunst habe und ich die 6 kassieren werde, mündlich stehe ich 4, und das macht nur 30% der Note aus. Also ists wohl die 5 auf dem Zeugnis.
Meine Eltern werden unnormal ausflippen. Ich war zuerst ziemlich wütend auf mich selbst weil ich nichts gemacht hab, 20€ ausgegeben hab und mein Zimmer vollgesaut ist. Aber mittlerweile hab ich locker 100 Liter tränen geweint. Ich bereue es einfach. Was soll ich nur tun? Was soll ich der Lehrerin sagen wenn sie mich darauf anspricht? Oh Mann… wie kann man nur so blöd sein.
4 Antworten
Gut überlegt, aber sowas überlegt man BEVOR man einen Faulheitsanfall bekommt.
Theoretisch könntest du versuchen irgendwas halbwegs akzeptables noch zu malen und dabei die Nacht durchmachen. Wenn du einen überkorrekten Kunstlehrer haben solltest, könntest du ihm auch alles erklären und ihn um mehr Zeit bitten.
Also wenn du Kunst jetzt nicht für deinen späteren Werdegang brauchst bzw nicht gerade auf einer Kunsthochschule bist würde ich mir da keinen Kopf machen.
Es ist zwar schade ums Geld aber Shit Happens es ist nur Kunst.
Sag doch deiner Lehrerin, dass du das genauso gewollt hast - du hast in dem Kunstwerk deinen Emotionen freien Lauf gelassen.
Und wenn du was draus gelernt hast (evtl dass man seine Aufgaben zu gegebener Zeit macht), waren die 20€ nicht umsonst.