5 jährige ist Nacht noch nicht trocken normal?
Meine 5 Jährige ist nachts noch nicht trocknen, es kommt öfter vor das wir einen Unfall haben, da sie es einfach nachts nicht merkt, dass sie aufs Klo muss.
tags über ist sie trocken.
wie war’s bei euren Kindern?
ab wann sollte ich das beim Kinderarzt ansprechen?
3 Antworten
Klar passiert das im Kindergarten kam das dauernd mal vor.
A bloß nix einreden
b Stress verschlimmert sowas, sie soll einfach direkt vorm Schlafen nochmal gehen und mal 5 Minuten noch warten bevor sie sich richtig hinlegt und nochmal pinkeln dann gehts meist auch und auch möglich sie einmal zb nachts aufzuwecken um einmal auf toilette zu gehen, das kann man einüben.
Aber möglichst dabei nicht so krass aufwecken nur nen bissel und ned direkt inenr Traumphase da sollte man schlafen.
Es ist völlig normal, dass 5jährige nachts ab und zu einnässen. Im Schlaf entspannen Kinder und da entspannt sich dann auch mal der Blasenmuskel.
Es gibt Windelhöschen, Trainees, die sind wie Unterhöschen und lassen sich ganz einfach rauf und runter ziehen. Für nachts sind die eine gute Lösung.
Mach kein Drama draus, bitte, und deiner Tochter keine Vorwürfe. Denn wie gesagt: das ist völlig normal. Das ist auch nichts, was man mit dem Arzt besprechen muss. Nur wenn es sehr häufig und auch tagsüber passiert, sollte man mal eine Untersuchung in betracht ziehen, dann könnte ein Infekt vorliegen. Aber solange es nur ab und zu nachts passiert: alles im grünen Bereich!
Da hättest du schon lange mal zum Arzt gehen sollen.
Vor dem Schlafen gehen wir Pipi machen, Ich ziehe ihr oft Windelhöschen an, sehr oft sind die trocken.Sie hat Nachts oft Durst.
Und dann kann ab und an was auslaufen. Ich versuche sie da nicht zu stressen. Aber ermutige sie, wenn sie mal das Gefühl hat pipi machen zu müssen, dass sie wach wird.