5 in Latein, muss ich wiederholen?
Hallo, ich bin in der 9. Klasse gymnasium in Niedersachsen. Ich habe eine 5 in Latein und in meinen anderen hauptfächern zwei mal die 4 und eine 3. in den nebenfächern habe ich auch nur 3, vielleicht eine 2. Bleibe ich bei dem halbjahr sitzen, bzw. muss ich eine klasse tiefer?
4 Antworten
Im Halbjahr nicht. Du hast also noch ein halbes Jahr, um dich zu verbessern. Latein hat - im Gegensatz - zu Englisch den Vorteil, dass es scheinbar immer leichter wird.
Ich stand auch auf 5, aber als wir mit den Lektüren anfingen, wurde ich besser und besser.
aber nur erleichtert sein , reicht nicht. Man muss schon was tun. Wenn du dir in Latein wenig Chancen ausrechnest, dann musst du strategisch vorgehen. D.,keine weitere 5 in einem Fach, mindestens einen Ausgleich schaffen. Du darfst also keinesfalls auf 6 abrutschen.
Im Halbjahr bleibt man nicht sitzen.
Mit einer 5 bleibt man auch nicht sitzen.
Zwei 5er kann man mit zwei 3ern ausgleichen. Für Latein muss das allerdings ein Hauptfach sein, also Deutsch, Mathe, oder Englisch, bzw. ne Fremdsprache. UND die Lehrer müssen dafür stimmen!
Das sollte man wissen, so kompliziert ist das nicht. Nein du bleibst mit einer 5 nicht sitzen.
Du musst eine drei im Hauptfach haben zum ausgleichen, wenn du zweimal eine 5 hast dann fällst du auf jeden Fall durch. Du kannst aber fragen ob du irgendwelche Referate machen kannst oder generell irgendwelche Zusatzaufgaben.
LG
Anna
Man kann zwei 5er mit zwei 3ern ausgleichen, jedenfalls in Niedersachsen, wenn die Lehrer es erlauben.
Vielen Dank für die Anrwort, ich bin jetzt ehrleichtert.
Vielen Dank für die Anrwort, ich bin jetzt ehrleichtert.