5 GHz Wlan ist weg?

Habe mein PC jetzt nach 20 Minuten warten zum 3 mal neu gestartet, jetzt habe ich es wieder!

jerric8  30.09.2023, 11:36

Hast du das Gerät was dein 5GHz zur Verfügung stellt schon neu gestartet?

Regagi1038
Fragesteller

Ja, ich habe es schon neugestartet und nachdem es immernoch nicht angezeigt wurde, habe ich es jetzt 20 Minuten ausgeschaltet, ich versuche es gleich nochmal.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 5GHz Netzwerk hat grundsätzlich eine sehr geringe Reichweite. Wenn dein PC also etwas weiter von der fritzbox weg ist, hast du kein 5GHz. Mein Zimmer ist z.B. direkt über der Fritzbox und ich empfange selbst hier sehr schlechten bis gar kein 5GHz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regagi1038
Fragesteller

Naja normalerweise wird es mir ja angezeigt (mit zwei balken) und ich kann es auch verwenden...