5 Euro Trinkgeld bei Waschmaschinenlieferung (Keller) okay oder zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ok 88%
Sonstiges 13%
zu wenig 0%

4 Antworten

ok

so mach e ich das auch.....meinem Geldbeutel entsprechend.

bei "höher " Dienstleistungen" wie Handwerker dann der Arbeit entsprechend merh !

Sonstiges

Das käme auf den Keller (bzw den Weg dorthin) an:

Wenn das problemlos erreichbar ist, sind 5 Euro schon ok.

Wenn es aber eine verwinkelte enge Treppe gibt und/oder es schon fast an ein Kunststück grenzt, dort so ein voluminöses und schweres Teil durch zu bekommen, dann sind auch 10 oder gar 20 Euro völlig in Ordnung.

ok

Ist okay ist nicht übertrieben aber auch nicht wenig

ok

Ich persönlich würde 10 oder 20 geben, aber das ist jedem selbst überlassen.
Ist ja eine freiwillige Zahlung, dafür gibt es keine Regeln. Ich vermute die meisten geben in solchen Fällen gar kein Trinkgeld.