5 Euro aufheben?

10 Antworten

Das klingt fast, als könnte dein Freund eine Depression haben!

Geld würde ich aufheben. Bei größeren Summen würde ich es zur Polizei bringen. 5 Euro würde ich einfach behalten (das darf man auch offiziell).

Wenn ich allerdings sehen würde, wem es aus der Tasche gefallen ist, könnte ich denjenigen darauf aufmerksam machen. ... Aber wir sprechen hier von Geld, das niemandem zugeordnet werden kann, richtig?

Mützen, Handschuhe und so lasse ich liegen. Wenn sie jemand sucht, dann am ehesten noch dort, wo die unterwegs waren. Nur eine Kindermütze, die ich im Bus gefunden habe, habe ich beim Fahrer abgegeben. Die war von Jack Wolfskin, also wahrscheinlich nicht ganz billig.

Pfandflaschen nehme ich manchmal mit, wenn sie mir "in die Hände fallen", z.B. wenn sie in der Bahn genau dort sind, wo ich mich hinsetze. Ansonsten lasse ich die für Leute, die es nötiger haben.

Ach was unglück. Du hast niemanden umgebracht also aufheben

Ich habe tatsächlich genug Geld, deshalb würde ich die 5,00€ Euro auch nicht aufheben!

Ich kenne sogar die Zeitspanne, in welcher ich diese 5,00€ Euro ohne jegliche wirkliche Tätigkeit verdiene 😅

Gruß, Martin Harwig

Also als Unglück würd ich das nicht sehen.

Geld ist Geld, mit 5 € kann ich mir was zum essen kaufen, ich würd gar kein Geld am Boden liegenlassen, außer es handelt sich um ein paar Cent dann ist mit das egal.

Aber 5 € sind €, dafür muss ich 30 Min arbeiten dafür

Ab einer gewissen Masse an Geld sollte man dann zur Bank gehen und denen das überbringen.

martinharwig  31.03.2020, 15:03

Wie hoch sind Ihre Arbeitsstunden in der Woche?

Gruß, Martin Harwig

NoPlanthree  31.03.2020, 15:08
@martinharwig

40 Standesgemäß!!! und Sie können mich auch mit (du) anreden, das ist überhaut kein Problem

Ich würde es auch liegen lassen man wird dadurch nicht arm und auch nicht reich und der Besitzer sucht es vielleicht und dann hat man ein schlechtes Gewissen vielleicht brauchte er es ja für irgendwas oder sucht es https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/59-gesellschaft-aktuelles/fundsachen/126-regeln-bez%C3%BCglich-fundsachen-al-luqtah/

Vampiix
Fragesteller

Ja aber das Ding ist, dann hebe ich doch lieber das Geld auf, anstatt die Leute hinter mir und klar wirst du dadurch nicht Reich, aber seien wir mal ehrlich der Besitzer würde es nie finden

Vampiix
Fragesteller
@DieserNutzer913

Ziemlich unwahrscheinlich wenn es sich jemand anderes einsteckt oder ?