5 Adern verbinden

4 Antworten

Besorg dir doch einfach größere Lüsterklemmen, in welcher Du alle 5 Adern der Lampe, sowie die des Anschlusses anschließen kannst.

Hallo, wenn du die Lampe neu verdrahtest nimmst du einfach Draht und keine Litze und Wago - Klemmen (Sechser) da kannst du die fünf von den Lampen und die Zuleitung Platzsparend unterbringen.

Verdrillen und dann dick isolierband drum ... ääh ich meinte... Z.b. mit lüsterklemmen, oder Klemmen mit Hutschienenmontage

Ich bin mir net sicher ob ich es richtig verstehe.

Theoretisch brauchst du doch nur eine Ader für die Phase, die du an einem Arm anschließt, und dann einfach zu jedem anderen Arm durchbrückst, und eine Ader für den Neutralleiter, bei dem du das gleiche machst, oder nicht?

endlessenigma
Fragesteller

Richtig ich habe mich nur gefragt wie ich das am besten brücke da ja nicht so viel Platz ist. Vermutlich werde ich aber zu normalen Verbindungsklemmen greifen. das dürfte passen. :)