4k mit 360 Hz Monitor?

4 Antworten

Entweder 4K oder 360 Hz. Beides zusammen gibts noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

DisplayPort 1.4 kann auch nur 4K mit 144 Hz. Mehr kann meines Wissens nach kein Kabel schaffen. DisplayPort 2.0 schafft vielleicht 240Hz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Also 360Hz und das auch in 4k finde ich übertrieben viel. Also wenn du solche Monitor wirklich haben willst, dann solltest du leider paar Jahre lang warten bis es vielleicht irgendwann solche Monitor geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sowas gibt es nicht soweit ich weiß, wenn es sowas geben würde müsstest du eine Niere verkaufen, das würde scheiß viel Geld kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung und Lernen
zLoveZeyrox
Fragesteller

Achso ja weil ich ein PC habe der 350 FPS + hat und 4 k Schaft und ich suche einen der gute Grafik hat und viel FPS hat .Es gibt welche die fhd mit 360hz hat aber wenn mein PC 4 k kann und der Monitor nur fhd Schaft dann geht 4k nicht oder ?

quanty219  31.08.2021, 13:12
@zLoveZeyrox

Es gibt keine 4k mit 360HZ, nur 360HZ mit FullHD, vllt auch WQHD, einfach mal googlen. Kauf dir das aber nicht, lohnt sich nicht. Andere Spiele haben andere Anforderungen also kannst du nicht immer 360FPS mit 4K schaffen.

ranger1111  31.08.2021, 13:12
@zLoveZeyrox

Es gibt sehr viele Spiele, bei denen 350 FPS aktuell auch auf WQHD unmöglich sind.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@quanty219

Ja ich meine halt Games das ich die mit HD und viel FPS zocken und das ich Filme mit 4k ansehen kann

Gehilfling  31.08.2021, 13:22
@zLoveZeyrox

Kauf dir einen 4K Monitor mit 144 Hz. Damit hast du eine gute Auflösung und eine mehr als ausreichende Bildwiederholungsrate.

quanty219  31.08.2021, 13:22
@zLoveZeyrox

Trotzdem gibt es keine 4k 360hz Monitore, warte lieber bis welche rauskommen.

ranger1111  31.08.2021, 13:24
@zLoveZeyrox

Bei Filmen brauchst du lange keine 360Hz. Da ist die Reihenfolge der Bilder vorgegeben und nicht dynamisch durch den Konsumenten verändert.