4K /120hz Monitor „günstiger“?

2 Antworten

Ich habe gerade mal selbst beim Geizhals Filter nachgesehen. Es gibt genau einen mit 4K120Hz UND HDMI 2.1. Und der kostet über 900€. Solche Monitore sind halt noch immer absolute Mangelware.

Bei Fernsehern hast du eine vielfach größere Auswahl, gibt mittlerweile sogar schon günstigere und gleichzeitig bessere (Stichwort HDR und Kontrast).

Mxby17
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Aber Fernseher gibt es nun mal nur im großen Größen? Und haben deshalb eine höhere Reaktionzeit? , aber ich spiele eher spiele wo es auf Reaktionszeit und so ankommt. Macht da ein Fernseher überhaupt Sinn?

Benedikt789  12.05.2021, 00:24
@Mxby17

Meine Meinung ist, dass der Unterschied beim Input-Lag, sofern man nicht auf wirklich professionellem Niveau spielt, vernachlässigbar ist.

Wenn man ausschließlich hochkompetitiv spielen will, ist der Monitor wohl die bessere Wahl.

Ist leider kaum möglich ist einfach noch zu teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs