49€ Ticket wird bei der DB App nicht angezeigt?

verreisterNutzer  01.05.2023, 20:37

Wo hast du es denn beantragt?

malke2021
Fragesteller

Hallo es steht doch da db app

verreisterNutzer  01.05.2023, 20:38

Du schreibst es wird nicht angezeigt, aber hast du es auch in der DB App gekauft?

malke2021
Fragesteller

Ja gebucht habe ich es über die DB App

4 Antworten

Ich habe das direkt in der DB Navigator App gekauft und das ging problemlos. Es wurde sofort nach dem Kauf in die App geladen. Wenn es bei dir nicht funktioniert dann wende dich an den Kundendienst. Eventuell kannst du dich auch aus der App ausloggen, die Daten der App löschen und dich dann noch mal Einloggen mit deinem Kundenkonto. Eventuell funktioniert es dann.

malke2021
Fragesteller

Und wann genau war das also du das gebucht hast bzw beantragt hast

verreisterNutzer  01.05.2023, 20:41
@malke2021

Ich glaube drei Tage vorher. Aber es war direkt nach dem Kauf in der App als Ticket vorhanden. Eben erst zum 01.05 gültig.

verreisterNutzer  01.05.2023, 21:12
@malke2021

Ruf da mal vielleicht echt die Kundenhotline an, heute wurde auch in der App angezeigt dass es mit dem Ticket Probleme gibt.

Es war insgesamt sehr schwierig die Tickets zu kaufen da es so viele gemacht haben da gäbe es ein paar Störungen anscheinend auch bei der app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
malke2021
Fragesteller

Ich habe früh genug gebucht jetzt ist das System überfordert

malke2021
Fragesteller

Eben nicht ich habe das Ticket frühzeitig gebucht 17.04

Die Warnung der DB die seit etwa drei tagen steht (es gibt Störungen beim kauf) steht zwar auf der Bahnseite aber mittlerweile sollte jedem klar sein das jede App der Welt auf die Software/Server der ja älteren Website geht. Der Navigator ist keine Neuerfindung das ist nur ne andere Benutzeroberfläche. Geht es auf der Website nicht hast du in der App das gleiche Problem. Und das wird in der App genau angezeigt.

Also Augen auf, bevor man blind losgeht.

Wo in der App hast du nachgeschaut?

malke2021
Fragesteller

Bei der Deutschen Bahn app