49€ Ticket auch am Schalter möglich oder nur online?

2 Antworten

Laut DB geht das Online und im Reisezentrum oder in bei den Verkehrsunternehmen:

Kund:innen können das Deutschland-Ticket hier online, in der App und in der App DB Streckenagent erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren. Auch viele andere Verkehrsunternehmen werden das Deutschland-Ticket in ihren Vertriebskanälen verkaufen.

Quelle: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Nein. Man konnte an Schalter ne Plastik karte beantragen. Ichb glaube das geht nicht mehr.

Es ist ausschließlich online zu kaufen.

GoogleHilftNet
Fragesteller

2 unterschiedliche Antworten haha hm :(

MonaLisa557  04.11.2023, 00:39
@GoogleHilftNet

Man kann das ganze als Plastikkarte beantragen. Das ist aber nichts anderes als online. Dauert nur länger.

Du schreibst alles in den Antrag, Zahlungsdaten reinschreiben und kriegst in ein paar Wochen das Deutschlandticket als Chipkarte per Post.

Ich fand es nicht erwähnenswert, da du es diese Monat verwenden wolltest. Das DB Unternehmen ist nicht Amazon Prime. Das dauert idR ein paar Wochen.

Ein Papierticket exestiert nicht.