46m + 2m + 46?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Absolut richtig! Du kannst nur die Sachen zusammenrechnen, die gleich aussehen, also die die Form "Zahl*identische Buchstaben" haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyPink
02.03.2016, 17:29

danke vielen dank!

0

Ja das ist richtig, wie Du es gemacht hast! Viel Erfolg morgen, schaffst Du schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Lösung ist richtig. Aber achte auf die Vorzeichen, wenn da nämlich ein Minus steht musst du die Zahl jeweils von der anderen subtrahieren.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenane
02.03.2016, 17:25

subtrahieren heisst das Wort für "abziehen" :)
ah ok, schnell noch korrigiert!

1

46+46m+2m=101m Einfach das m hinten dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
02.03.2016, 17:24

Falsch. Volkommen falsch. Du darfst doch nicht einfach Zahlen mit unterschiedlichen Benennungen zusammenzählen.

2

ich meine ist die lösung dann: '48m + 46 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

48m + 46 ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?