Kann man von einer bestimmten Zahl "verfolgt" werden?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder 11 jahre dann stirbst du dummer zufall du hast paranoja^^ oder Die 11 soll dich an irgendetwas aus deiner Vergangenhet erinnern denk mal nach erlebnisse mit 11 oder so etwas ähnlichen gute oder schlechte

...Du bist zu sehr auf die Zahl "11" fixiert, -blendest dabei die anderen Zahlen aus, dadurch kommt es Dir so vor, als hätte die "11" eine besondere Bedeutung.

Ich kenne das mit "alten" Autos, die ich meist fahre. Den Auto-Typ, den ich gerade fahre, habe ich vorher nicht so oft im Straßenverkehr gesehen, obwohl sie schon da waren.

LG: Christian

ich kenne jemanden, der hat so gut wie jeden Tag um genau 22:22 Uhr auf die Uhr geguckt :D ... naja ich denke mal, dass viele Zahlen (vor allem die erste paar bis 50 oder 100 oder vor allem bis 20 oder 30) ziemlich oft einem den "Weg kreuzen" und wenn man eine gewisse Zuneigung zu einer bestimmten Zahl hat, fällt einem das natürlich noch mehr genau diese Zahl ins Auge (und andere dafür nicht) ... muss jetzt nicht unbedingt häufiger sein, vielleicht achtest du einfach mehr auf die 11

es kann sein das es ,,einbildung´´ ist..du hast dir die 11 eingeprägt vor lauter 11 nimmst du die anderen Zahlen gar nicht mehr so wahr...bei mir war des auch mal..meine mum hat 1 neues Auto gekauft ist Gelb...und seit dem sie das Auto hatt hab ich ein Paar wochenlang sehr viele autos des gleigen typs mit der selben Farbe gesehen dir fällt diese Zahr einfach viel mehr auf...und jetzt seh ich viele 6er Golfs herum fahren...

Hallo ich bin 40 Jahre und komme aus Österreich, mir geht es genau so mit der Zahl 11. sehr oft wenn ich auf die Uhr schaue ist es 11 nach. Vo ein paar tagen mußte ich in der nacht aufs WC es war 4:11. Viele Katastrophen sind am 11. passiert. Ich weiß nicht was es damit auf sich´hat aber es sicher kein Zufall. Mein Bruder ist am 11. geboren ich am 29 9+2=11. Meine Oma am 06.05=11.

Was möchtest Du wissen?