Wie rundet man auf cent?

4 Antworten

Beim cent gibt es zwei Nachkommastellen.

Die dritte Ziffer hinter dem Komma ist die sieben , das bedeutet, es wird aufgerundet.

In deinem Beispiel sind es dann 23,35 Euro.

Wie viel Nachkommastellen gibt es bei Geldbeträgen? Zwei. Also guckste ob die dritte Zahl eher an 0 oder an 10 ist. Dann rundeste du die zweite. Ist die 3. Zahl eine 5, schauste auf die 4 Zahl. In deinem Beispiel sind's 23,35 EUR.

cococaba
Fragesteller

muss man nur die ersten zwei zahlen aufschreiben oder muss man sich die dritte zahl anguvken und ab und aufrunden?

cococaba
Fragesteller

danke

du nimmst immer die dritte Stelle hinter dem Komma. bei dir also die 7. von 1-4 rundest du ab und von 5-9 rundest du auf. Bei dir ist es dann also 23,35

23.35 Euro

immer auf 100stel runden :)

Die kleinste Einheit wäre 1cent, also wenn es 23.3438899 Euro wären, wären es nur noch 23.34 Euro