42 Kurse okay für die Oberstufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Schule musste jeder mindestens 44 Kurse wählen - falls man alle 4 Halbjahre eine Verletzung haben sollte und so keine Sportnote zusammen kommen würde. Bei mir wurden dann automatisch im Abizeugnis die schlechtesten Noten ausgeklammert und nicht in den Schnitt mit rein gezählt.

42 Kurse fände ich gut, vor allem wenn dich Philosophie sowieso interessiert. So kannst du dir auch mal eine verkackte Klausur erlauben.

Sprich aber am Besten noch mit dem Oberstufenberater deiner Schule und frag einfach die gleiche Frage die du hier auch gestellt hast. Es gibt ja doch immer Unterschiede zwischen den Bundesländern und den Jahrgängen.