4000 euro verloren? Was soll ich tun?

8 Antworten

Du solltest es erwähnen, aber mach dir keine Gedanken. Die Anmeldung und den ersten Monat bekommst du mit 1000€ locker hin. Leg dir ab jetzt einfach immer 300€ im Monat für Fahrstunden zurück, mehr wirst du vermutlich ohnehin nicht machen können. Und gib ab jetzt eben kein Geld mehr für Schwachsinn aus.

Dein Glück ist, dass Du minderjährig bist. Dadurch sind womöglich einige Kaufverträge schwebend unwirksam. Bedeutet, dass sie erst mit der Genehmigung durch deine Eltern tatsächlich wirksam wären.

Du solltest unbedingt die Käufe mit deinen Eltern besprechen und schauen, welche sich vielleicht rückgängig machen lassen.

Das wird aber von Kauf zu Kauf entschieden werden müssen, daher kann man hier keine pauschale Aussage treffen.

Die hast du doch nicht verloren. Du hast etwas dafür gekauft. Auch wenn es vollkommen sinnlos war.

Aber deine Eltern müssten doch merken, wenn du dauernd etwas neues hast.

Schau was du verkaufen kannst. Und versuch das Geld durch einen nebenjob... Wieder rein zu bekommen.

Schick paar Sachen zurück oder verkauf sie auf Ebay,Shpock etc