40 sit-ups am tag effektiv?

5 Antworten

Effektiv wäre ein ausgewogenes Ganzkörpertraining an 2 oder 3 Tagen in der Woche, welches durch Ausdauertrainingseinheiten an Nichtkrafttrainingstagen begleitet wird.

Günter

Das wird auf jeden Fall schonmal was bringen, würde andere Übungen noch hinzufügen wie Liegestütze und Kniebeugen.

Naja du solltest etwas mehr Abwechslung reinbringen und nicht nur Situps. Dann wird das ganze auch effektiver.

Denke allgemein an eine langsame kontrollierte Ausführung, auch in der Negativbewegung, dann werden auch 20 Situps ziemlich schwer zu machen sein.

Desweiteren solltest du den Gegenspieler, den unteren Rücken, auch nicht vergessen.

Wenn du 20 Sit-ups hintereinander schaffst dann mach davon besser drei Sätze.
Wenn du noch zehn bis 20 Liegestütze und 10 bis 20 Kniebeugen dazu machst mit jeweils auch drei Sätzen hast du ein angenehmes ganzkörperfitness Programm.
Das sollte deinem Körper wirklich auf die Sprünge helfen

Auf jeden Fall nicht viel, aber wenn du schlank bist dürftest du einen Sixpack Ansatz haben