4 uhr früh ins gym?
Hallo,
Ich wollte mit dem Gym starten. Ich bin übergewichtig und hab die nase voll. Ich stehe um 3 - 3:30 Uhr auf und würde so um 4 - 4:30 uhr im Gym sein und bis 6 Uhr trainieren von da aus in die Arbeit um 7 uhr.
ich will so früh anfangen weil um die uhrzeit nichts los ist und ich nach der arbeit privat viel zu tun habe und daher nicht die zeit finde. Meine frage ist, wie sieht es aus mit der kraft in der früh ist sie vorhanden wie am abend oder am nachmittag? Und sollte ich vor dem gym etwas essen um die uhrzeit?
5 Antworten
Meine Meinung dazu. Du überfordertst dich. Wenn du Übergewichtig bist solltest du das langsam angehen. Die Scham ablegen. Denn jeder hat mal angefangen. Denkst du, dass alle mit einem Muskelpaket und schlank gewesen sind? Jeder arbeitet an sich und hat eigene Vorstellungen und Interessen.
Mit deinem Trainer besprichst du erstmal deine Ziele. Fängst langsam mit Ausdauertraining und gleichzeitig mit Gewichtstraining an. Du steigerst dich langsam und stetig. Zeitlich solltest du dir ca. 1 Stunde Zeit einplanen. Das dreimal in der Woche, kontinuierlich. Trage die Tage fest in deinen Kalender ein. Ob das nun morgens, mittags, abends oder nachts ist.
Deine Ernährung solltest du parallel dazu etwas umstellen. Dein Trainer weist dich sicherlich auch darauf hin.
So hast du Spaß am Sport und Abnehmen.
Ich finde dein Vorhaben sehr gut. Jetzt heißt es durchhalten und dein Selbstvertrauen aufbauen.
Alles Gute!😄🏋♂️
Du kannst so früh ins Fitnesscenter gehen, wenn die so früh schon geöffnet haben.
Vor dem Fitnesscenter solltest du eine Kleinigkeit essen, wie eine Banane oder einen Apfel.
Nach den Sport iss auch etwas essen, wie Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst und vor allem auch Wasser trinken.
Ich stehe um 3 - 3:30 Uhr auf
ACHTUNG: Die Schlafdauer ist für Gesundheit und Regeneration absolut entscheidend! Du musst trotzdem zusehen, dass du deine 7-8 h guten Schlaf abbekommst. Sprich: Was du morgens früher aufstehst, musst du auch abends früher schlafen gehen.
Meine frage ist, wie sieht es aus mit der kraft in der früh ist sie vorhanden wie am abend oder am nachmittag?
Selbstverständlich kann man auch frühmorgens schon die volle Kraft haben. Das ist vor allem eine psychologische Sache: Ob man wach ist und sich motivieren kann, oder ob man sich unwillig und halb verschlafen hinschleppt.
Ich z.B. tue mich morgens deutlich leichter als abends, einfach weil ich abends schon müde bin und halb kaputt vom Tag, was ich morgens nicht habe.
Und sollte ich vor dem gym etwas essen um die uhrzeit?
Ich käme nicht auf die Idee, von meinem Körper eine große Leistung zu erwarten wenn ich nicht gefrühstückt habe. Mein Körper ist allerdings auch dran gewöhnt, dass ich ihn ordentlich mit Brennstoff versorge.
Und es soll ja Leute geben, die wunderbar ohne Frühstück klarkommen und sich dabei kein Bisschen schwächer fühlen. Wenn du dazu gehörst, kannst ja mal probieren ob es dir was bringt.
Wir Menschen sind individuell und dies ist ein Punkt, an dem wir unterschiedlich sind. Bei solchen Dingen muss man's auch einfach mal ausprobieren und eigene Erfahrungen machen.
Ich bin übergewichtig und hab die nase voll.
Ganz genereller Tipp: Schlechte Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu unterlassen, ist wichtiger als gute Dinge zu machen.
Erwarte keine große Veränderung, wenn du einfach nur ein Bisschen Sport machst und ansonsten weitermachst wie bisher. Sondern stelle alles infrage, was du tust und was du zu dir nimmst, ob das wirklich gut ist. Und was nicht gut ist: ändern!
Wenn du zeitlich passend aufstehst ist das kein Problem von der Kraft her(wenn du wach bist und ausgeschlafen) und essen kannst du vorher aber du solltest 2-3 Stunden vorher nichts großes essen und eine Stunde vorher am besten gar nichts was dich sättigt aber ich halte mich da z.b. gar nicht dran und komme damit mehr oder weniger klar
Ich weiß aber bei mir ist das "Problem" dass ich in der Woche um 14 Uhr Zuhause bin denn schnell essen und um 15 Uhr los gehe zum sport.. es ist nicht wirklich gut aber ich habe damit keine wirklich großen Probleme
Das musst ganz allein du wissen, da jeder Mensch anders ist.
Vor dem Sport sollte man wirklich nichts essen weil der Magen noch mit dem essen beschäftigt ist und das Leistungen beim Training schlechter macht.