4 Stunden Crosstrainer am Tag?

3 Antworten

1000kcal zu essen ist absoluter Mist, auch wenn man keinen Sport macht. 80% des Gesamtumsatzes um abzunehmen, nicht weniger.

Das was du machenwillst ist auch viel zu viel Training. Maximal 2h am Tag (eher weniger!) und maximal alle zwei Tage - ansonsten überlastest du dich maßlos.

Iss ausgewogen und genug, 80% deines Gesamtumsatzes. Du kannst ja noch ein klein wenig Krafttrainig mit einbauen - Muskeln verbrennen mehr Kalorien und machen eine schöne Figur.

bunteblume1993
Fragesteller

Ah okay alles klar. dann orientiere ich mich mal lieber an deinen tipps...will ja nicht umkippen xD.

Dankeschön =) Krafttrainig will is sowieo machen, will endlich meine Haut straff kriegen -.-

Noch eine(r) der/die 80 KG wiegen und meinen, sie sind deutlich zu schwer ^^

Also, ob du weiter abnehmen musst ist fraglich, aber, 70 KG ist mit 17/18 Jahren ein völlig Akzeptables Gewicht, da musst du nicht viel dran ändern.

Wenn du wirklich noch etwas abnehmen willst, dann versuchs mit der Schlank im Schlaf Diät, dann musst du nicht verzichten, sondern nur die Ernährung anpassen.

Morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost, Abends Eiweiß. Sprich, Morgens Brötchen, Mittags normal, Abends Steak. Immer 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, kannst die ja auf dem Crosstrainer bringen :D

bunteblume1993
Fragesteller

Haha aber als Mädchen knapp 70 Kilo zu wiegen bei 1,64m ist einfach zu krass... find ich persönlich voll eklig ^^

Danke für dein Tipp, ich kenn die Diät, die liegt mir aber nicht, ich brauch morgends einfach Milch, Käse etc. geht bei mir gar nicht klar haha^^

Marcel21  19.06.2011, 00:07
@bunteblume1993

Naja, Als Mädchen bei 1,64 ist es wieder etwas anderes, ich gehe meist von 1,75-1,80 aus, aber das muss ja nichts heißen ;)

Aber, bei 60 KG sollte es passen.

bunteblume1993
Fragesteller
@Marcel21

bei 60 kg passts auf alle fälle, jetzt größe 38/40 (M/L), bei 60 kg größe 36/38 (S/M)

reicht für mich vollkommenaus :)

Hallo Miiila,

2x 2h Crosstrainer ist definitiv zu viel. Am Besten nimmst du ab, indem du Morgends vor dem Frühstück(wenn es der Kreislauf nicht mitmacht, iss eine Kleinigkeit) maximal 25 minuten Intervalltraining auf dem Crosstrainer machst. Intervalltraining bedeutet: 2 o. 3 min langsam und danach 0,5 o. 1 min. so schnell du kannst. Man kann auch 1min.schnell und 1min.langsam machen...ist aber sehr anstrengend! Krafttraining solltest du auch mit in das tägliche Training einbauen. Mach es dann wenn du genügend Energie hast (Nachmittags oder Abends), denn nach dem Intervalltraining ist dein Energiepegel erstmal ausgeschöpft. Abends bitte kein steak essen;-) es hat zwar eiweiß aber auch fett!! was definitiv nichts für Abnehmwillige und gesund-Esser ist. Lieber magere Putenbrust Hänchenbrust oder Fisch essen. Ansonsten gilt die Regel so wenig Kohlenhydrate wie möglich und viel Eiweiß(vor Allem Abends). Wenig Obst, viel Gemüse. Viel Trinken ca. 2,5l am Tag bremsen auch den Hunger. Im Übrigen sind 2500 kcal schon recht viel finde ich. was isst du denn so alles über den Tag verteilt? wenn ich mal fragen darf? Du sollst bitte keine 100kcal-Diät machen, aber über 2000kcal finde ich bei deiner Größe und Gewicht auch etwas zu viel zum Abnehmen.wenn es deine Energie zulässt, kannst du jeden Tag auf den Crosstrainer...wenn du schlapp wirst nur alle 2 Tage. Dein Krafttraining nur alle 2 Tage.Im Großen und Ganzen gelingt das Abnehmen durch eine gute Mischung von Bewegung und gesunder ausgewogener Ernährung(mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiß). Ich empfehle dir auch komplett auf Vollkornprodukte umzusteigen wenn es möglich ist(Müsli, Vollkornbrot(echtes ;-)bei den üblichen Bäckerbroten ist zbsp. überwiegend weißmehl drin und Malz zum dunkelfärben. Also auch im supermarkt draufschauen wieviel Vollkornanteil drin ist. Vollkornnudeln, Vollkornreiß ect.) Vollkorn liefert länger und besser energie, man ist schnell satt und der darm kann besser arbeiten ;-) im endeffekt nimmst du ab, weil du länger satt bist und du während der Verdauung mehr kcal verbrennst!Es ist absolut realistisch 2-3 kg in 1 Monat zu verlieren, da du jetzt schon 10 kg verloren hast, gehe ich davon aus, dass es auch nicht mehr als 3 kg in einem Monat sein werden.Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei:-)LG Franzi

Thjorven  23.09.2012, 14:22

Klasse Antwort!