wie lange muss ich joggen um 1 kilo abzunehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smileyFace2000 Um 1 Kilo abzunehmen musst du lange joggen. Ich kann dir nicht sagen wie lange, aber ich kann dir sagen, dass die Fettverbrennung erst nach einer halben Stunde joggen anfängt. Anschliessend solltest du nur kurze Pausen von 2-4Minuten einlegen. Ich rate dir: Gehe in einer Woche ca. 5mal joggen. So kommst du bestimmt an dein Ziel ;D

jajo99

Wasser? Das kann man doch nicht an der Zeit festmachen. Wenn du joggst schwitzt du, da kommt schon einiges an Wasser zusammen. Du musst halt regelmäßig laufen und deinen Puls nicht zu hoch gehen lassen. Ab 45min gehts mit dem Fettabbau los. 1Kilo ist schon die Schwankung zwischen abends und morgens

kommt drauf an ob du 100 kg oder 40 wiegst, kommt drauf an wie groß du bist, kommt drauf an wie gut du trainiert bist, deinen körperfettgehalt, kommt drauf an wie schnell du mit welchem puls wie weit joggst,...wie du dich ernährst und so weiter.. wir können dir hier schlecht eine Pauschale zeit geben.. du solltest aber mindestens 30 minuten am stück joggen! und das mehrmals pro wohce um einen effekt zu erziehlen! Es gibt auch viele trainingsprogramme online!

Wir wissen auch gar nicht was du mit deinem Training erreichen wilslt?! nur den 1 kilo ? oder jeden tag 1 kilo?! oder was?!

Trink nen liter wasser, wieg dich, warte ne stunde, geh aufs klo, wieg dich nochmal .. tada da ist dein kilo weg :P

smileyFace2000
Fragesteller

Ja ok ich bin 12 1,54m und wiege 35-37 kilo also schwankt immer

railan  26.01.2013, 13:45
@smileyFace2000

Mit Untergewicht geht's noch länger. Vermutlich klappst du aber vorher zusammen. Deine vorherigen Fragen deuten auf eine Wahrnehmungsstörung hin.

124857439  26.01.2013, 23:54
@smileyFace2000

Auch mit diesen angaben kann man schwer eine Aussage machen! Aber da du dich im wachstum befindest wird dein gewicht eh noch steigen! 30 minuten sind schonmal ein guter ansatz! Am besten schreibst du jedentag auf wie lang und wie weit du joggst, dann dein gewicht (immer zum gleichen zeitpunkt, zb morgens nach dem aufstehen. und wie du dich beim laufen gefühlt hast, ob es dir schwer viel etc.. du wirst einen trainingseffekt feststellen solltest du dies mehre monate durchziehen! Viel Glück beim abnhemen und gesund ernähren!

smileyFace2000
Fragesteller
@124857439

Ich will nicht noch mehr wiegen!!!! :( jetzt hast du mir echt angst ein gejagt! Grad war ich so motiviert und jetzt..... :(

Das weiß ich nicht. Aber um die Kalorien eines Burgers loszuwerden soll man 4 Kilometer joggen/laufen!

Die Frage kann man nicht exakt beantworten, jeder Mensch ist verschieden was Stoffwechsel und Fettverbrennung angeht. Da werden schon einige Stunden zusammenkommen.