4 sitzer zu 5 sitzer umbauen?

5 Antworten

Nein. Ist nicht zulässig. Der alte Opel Agila bzw. Suzuki (sind ja baugleich) ist für maximal 4 Personen ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Nein. Ein Agila ist als 4sitzer konzipiert und zugelassen. Wenn es eine 5sitzer Ausführung gäbe, könntest du umbauen, gibt es aber nicht.
Ich wollte einen Citroën Berlingo als 7sitzer bauen - keine Chance.

Und wie bitte willst du den 5. Sicherheitsgurd hin machen?

Gibt keine Aufnahme für, keine verstärkten Punkte an denen man sie befestigen könnte. Es hat Gründe das es nur ein 4 Sitzer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

nein, die TÜV-Abnahme und Änderung der Zulassung kosten mehr als das Auto selbst

Nein , du kannst es nur machen indem du dünnere Gäste mit nimmst ...

Klaudrian  11.02.2018, 09:27

Falsch. Es sind nur 4 Gurte vorhanden und einen 5. kann man nicht nachrüsten!