Agila übernimmt Kosten oder nicht?
Hallo liebe Community,
ich appellier an alle Haustierbesitzer, die bei der Agile versichert sind. Ich habe vor fast 3 Monaten die Versicherung bei Agila abgeschlossen (Tierschutz Exklusiv 50 Euro im Monat). Nun ist es so, dass es eine Wartezeit von 3 Monaten gibt, die ich ja bald hinter mir habe. Ich habe jedoch den bitteren Verdacht, dass mein kleiner Malteser einen Fremdkörper verschluckt haben könnte (Er spuckt, isst nicht und würgt). Falls es ein Fremdkörper ist, muss er operiert werden. Meine Frage, wird das die Agila übernehmen? Es handelt sich ja um einen Notfall.
Hoffentlich habt ihr Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Miss Hooli
6 Antworten
Na was steht denn in deinen Vertragsunterlagen? Wenn da steht, dass in Notfällen die Wartezeit unerheblich ist und der Verdacht auf das Verschlucken eines Fremdkörpers auch als Notfall betrachtet wird, dann wird die Versicherung die Kosten übernehmen. Wenn nicht, dann nicht.
Agila hat doch sicher eine Kundenhotline. Warum rufst du nicht an und fragst kurz nach?
Weil es Sonntagabend ist, und ich wohl jetzt niemanden erreichen werde.
wird aufgrund der Wartezeit nicht übernommen; hast doch selbst geschrieben, dass es mind. 3 Monate dauert ... erst danach
willst dein Wuffi solange warten lassen
auch ein Notfall lässt die Anwartschaft nicht verkürzen
Das kannst du selbst nachlesen, 3 Monate Wartezeit auch bei OP ausser bei Unfällen und ab 5 Jahre zahlst du nochmal 20 % je Schadenfall 😎
Was ist denn das für eine Versicherung? Wenn du eine Wartezeit hast, dann ist das halt so. Also bleibt nur zu hoffen, dass diese Versicherung eine Kulanzregelung mit dir trifft.
Das wäre in dem Moment für mich wohl nicht die größte Sorge...
Ruf an und frag nach, dann weißt du es.