4 Monate alten Baby - Banane Essen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehen die Meinungen auseinander, ob man schon eine ganze Mahlzeit ersetzen soll, etwas Banane gemischt mit Orangensaft und Apfel darf der Kleine schon haben. Langsam beginnen nur mit 2 Teelöffel. Tee trinken darf das Baby immer.

MissLenox
Fragesteller

du meinst, die zermatschte Banane mit Apfel und Orangensaft mischen?

Goodnight  26.12.2010, 21:33
@MissLenox

MissLenox ja mindestens mit ein paar Tropfen Orangensaft, weil die Banane allein stopft und Bauchschmerzen macht. (1 Banane + 1/2 Orange)

Hey also mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und er isst schon seit ein paar Wochen brei auch mit banane aber nur banane verträgt er nicht er hat sie zwar gegessen also zermatscht aber abends kam ihm diese wieder hoch nur banane stopft zu doll dass schafft sein verdauungssystem noch nicht mische die banane mit Orange oder karotte zusammen und mache etwas Butter mit in den brei dass er die vitamine aufnimmt Tee kann ein babY immer trinken wenn es das mag meiner mag nämlich keinen Tee ;) aber es ist gut wenn er danach etwas Tee trinkt weil wie bei erwachsenen hat man meist nach dem essen durst hoffe ich konnte dir helfen

Vertragen wird Dein Kind sehr wahrscheinlich Banane und Tee. Sinnvoll ist es nicht, da Banane schnell verstopfen kann, und das für so Kleine sehr schmerzhaft sein kann. Zudem gewöhnst Du ihn schon recht früh an "süßes". Deshalb lieber mit einem Gemüse beginnen (Pastinake, Kürbis, Zuchini...)Gibt eine interessante Internetseite: http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1035332/index.html

probier es aus, wirst ja sehen ob dein kleiner schon so weit ist was festes zuessen. aber bedenke das banane den stuhl festmacht, also wenn er sowieso grad festeren stuhl hat, dann würde ich mit der banane noch warten.

ich würde nicht unbedingt mit banane anfangen, zuzufüttern. banane hat viel zucker, du könntest schon schnell auf süß programmieren. probier es doch mit möhren- oder pastinakenbrei oder wenn dann mit reisbrei und ein wenig zermatschter banane oder apfelmus drin....