Tee zu Käsefondue und Raclette?

5 Antworten

Im Fondueland Schweiz ist es tatsächlich Tradition zum Fondue einen Schwarztee zu trinken ! .. aber auch viel Weisswein ! ansonsten kennst du ja meine Meinung betreffs Milchprodukten..

Danke und schönen Tag!

0

Durch die kalten Getränke bilden sich im Magen Käseklumpen die sehr schwer verdaulich sind und oft zu Magendrücken führen.Deshalb trinken die Schweizer Tee zum Fondue.

Grundsätzlich sind warme Getränke für den Körper bekömmlicher als kalte, weil dein Körper nicht erst das kalte Getränk aufwärmen muss. Ich denke es ist geschmackssache, was man zum heißen Käsefondue trinken möchte. Ich würde auch einen kalten leckere Weißwein bevorzugen.

ach, alkohol ist besser. oder mal einen condena probieren: http://www.raclette-rezept.net

Was möchtest Du wissen?